Hier hat es mehr Playmobil

Aktualisiert: vor 6 Tagen





Was ist cool bei Tamara? Was gefällt euch hier am besten?

Noel: Hier hat es viel mehr Playmobil als Daheim!

Vera: Und Hund Sunny lebt hier. Katzen leben auch hier. Meerschweinchen auch. Noel: Und in der Nähe leben viele Lamas.

Lamas? Wow, wo leben die?

Tamara (Tagesmutter): Wir machen immer eine «Lamarunde», bzw. einen Spaziergang zusammen mit Sunny zu den Lamas beim Wendelhof in der Nähe. Dort leben über 100 Lamas. Diese Runde gehört einfach zu unserem Tagesprogramm.


Leben hier noch andere Kinder?

Vera: Ja

Noel: Ja, Buben: Alessandro, Valentino und Serafino. Die sind lustig und machen oft «Blödeleien» mit uns. Tamara: Meine Buben sind 10, 12 und 14 Jahre alt. Beim Mittagessen sind wir jeweils alle zusammen am Tisch. Ich betreue noch drei weitere Tageskinder.


Müsst ihr zwei hier auch etwas mithelfen?

Noel: Hier nicht, zuhause schon. Vera: Ich helfe manchmal beim Backen mit. Noel: Ich auch, und unser Geschirr räumen wir auch selber ab.

Was ist das Lustigste was euch hier passiert ist?

Vera: Sunny beim Schlitteln! Tamara: Hund Sunny «schlittelt» bei Schnee manchmal unseren Hang hinunter.

Vera: Und das Büsi will mir immer meine Milch stibitzen. Tamara: Oh ja, sie legt dann ihr Pfötchen in Veras Tasse... Noel: Den Meerschweinchen haben wir einmal Schnee zum Essen gegeben. Das war lustig! Und Paw Patrol ist auch immer lustig!

Paw Patrol? Was ist das?

Tamara: Das ist eine Kinderserie über die mutigsten Hunde dieser Welt.


Dürfen die Kinder TV schauen?

Tamara: Erstens nur bei schlechtem Wetter und zweitens natürlich nur in Absprache mit der Mutter. In diesem Haus befinden sich auch ein paar dieser Paw-Patrol-Hunde zum Spielen und auch die in der Serie wichtige «Zentrale» ist vorhanden.


Wie kommt ihr jeweils zu Tamara?

(Vera und Noel schauen sich an)

Tamara: Ich hole sie direkt beim Kindergarten ab. In der Ferienzeit bringt sie jeweils die Mutter oder der Vater zu mir.

Noel: Mama oder Papa holen uns dann immer ab.


Wenn ihr einen Wunsch frei hättet. Was wünscht ihr euch für hier bei Tamara?

Vera: Mehr Hunde! Noel: Auch zehn – wie bei Paw-Patrol. Ich übernachte hier auch manchmal.


Ihr habt hier auch schon übernachtet?

Noel: Ja! Tamara: Nur an speziellen Tagen. Wir haben viele Betten im Haus.



Vera (5) und Noel (6) sind jeweils einen Tag bei Tamara

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir feiern!...